Beschwerdestelle für Studierende

Die Kommission für Qualitätssicherung ist die unabhängige und unparteiische Beschwerdeinstanz der ASP. Zu Beschwerden berechtigt sind Studierende, die ihre psychotherapeutische Weiterbildung an einer Weiterbildungsinstitution, die Kollektivmitglied der ASP ist, absolvieren.

Gegenstand einer Beschwerde kann ein Entscheid einer Weiterbildungsinstitution sein, mit negativen Konsequenzen für den/die Studierende, wie Anrechenbarkeit von Bildungsleistungen, die Zulassung zu akkreditierten Weiterbildungsgängen, das Bestehen von Prüfungen oder die Erteilung von Weiterbildungstiteln.

Kontakte

Kommission für Qualitätssicherung KQS
Peter Müller-Locher, Dr. phil., Vorsitzender
Schulhausstrasse 40a
8002 Zürich
Tel. 044 202 11 63
Fax 044 725 37 67
E-Mail: peter.mueller-locher@bluewin.ch

Heinz Meier
Hagenbuchrain 13
8047 Zürich
Tel. 043 817 41 24
E-Mail: gfk.kontakt@bluewin.ch

Anna-Leta Schucany, lic. phil. I
Untere Kirchgasse 2
8400 Winterthur
Tel. 052 214 36 02
E-Mail: annaleta@bluewin.ch

Judith Biberstein, Psych. FH
Gutenbergstrasse 31
3011 Bern
Tel. 076 532 11 95
E-Mail: judith.biberstein@gmx.net