Aktuell


22.10.2021

Die SGK-S unterstützt die Einführung des Anordnungsmodells

Die Kommission für soziale Sicherheit und Gesundheit des Ständerates (SGK-S) hat am
19. Oktober die Motion 20.3914 mit 11 zu 0 Stimmen bei einer Enthaltung angenommen.
Das ist ein klares Zeichen, dass die Kommission das Anordnungsmodell in der beschlossenen Form unterstützt.

Weiter lesen...


18.10.2021

Schweizerischer Psychologiemaster im Tessin anerkannt

Unser Delegierter im Tessin, Nicola Gianinazzi, übermittelte uns die gute Neuigkeit über die Anerkennung des Masterstudiengangs Kognitive Psychologie in Gesundheitskommunikation an der Università della Svizzera italiana (USI). Co-Direktoren des Studiengangs sind Prof. Clelia Di Serio (UniSR) und Prof. Peter Schulz (USI). Sie seien sehr stolz, Psychologie im Tessin auf ein akademisches Niveau gebracht zu haben und sie seien zuversichtlich, dass die ausgezeichneten Beziehungen, die sie bisher mit der Associazione Ticinese Psicologi und unserem Kollektivmitglied IRG unterhalten hätten, durch die formale Aufhebung aller Vorbehalte weiter gefestigt würden.

Wir gratulieren den Architekt*innen des Psychologiemasters für ihren jahrelangen und unermüdlichen Einsatz!


05.07.2021

Sicherheitskonzept aktualisiert


12.04.2021

Anordnungsmodell

Informationen zum Anordnungsentscheid des Bundesrats vom 19.3.2021


08.01.2021

Offener Brief an den Gesamt-Bundesrat

Verdoppelung von schweren depressiven Symptomen innert acht Monaten erfordert rasches Handeln